Hintergrundbild

Partner

Mit einer Hand kann man keinen Knoten knüpfen. (Mongolisches Sprichwort)

Dieser Spruch passt genauso gut zu unserer Partnerseite wie zu unseren Teamtrainings. Alleine zu arbeiten ist oft im ersten Moment etwas einfacher, da man sich nicht immer absprechen muss und selber die "Kontrolle" über seine Handlungen hat. Im Team oder mit Partnern zu arbeiten kann mühsam sein, denn es bedarf der ständigen Absprache und Kommunikation. Wenn Team- oder Partnerarbeit jedoch funktioniert, dann können Synergieeffekte genutzt werden und das klassische Sprichwort:

" 1 + 1 > 2 d.h. Teamarbeit ergibt mehr als die Summe der Einzelteile" 

trifft genau zu. Wir haben das grosse Glück unglaubliche gute Partner an unserer Seite zu haben und daher durften wir seit Jahren ständig wachsen.

Logo Kopfüber Sportreisen GmbH

Die Kopfüber Sportreisen & Events GmbH ist wohl der beste Partner den wir uns wüsnchen können. Kopfüber ist gleichzeitig auch einer unserer Gesellschafter. Wir betreiben in Kooperation den Bergsportclub Astoria in Saas-Fee (Wallis) und das Hotel Maloja Palace in der Nähe von St. Moritz (Graubünden). Viele Synergieeffekte lassen sich in dieser Partnerschaft nutzen und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Logo Frosch Sportreisen GmbH

Die Frosch-Sportreisen GmbH ist einer unserer längsten Partner. Seit dem Jahr 2000 sind wir ständige Kooperationspartner. Frosch Sportreisen vertreibt unsere Hochtouren- und Klettersteigwochen und hat seit 2015 auch unsere Expedition zum Kilimanjaro mit im Programm. Unsere Produkte verstehen sich als "Anschlussprodukte" an die Reisen von Frosch und sind daher auf die Bedürfnisse der Frosch-Gäste zugeschnitten. Wir hoffen, dass diese gute Kooperation noch viele Jahre anhält.