Hintergrundbild

Nordamerika: Denali (6.194m)

Nordamerika: Denali (6.194m)
Nordamerika: Denali (6.194m)

Ein weiterer sehr sehr kalter Berg ist der beeindruckende und wunderschöne Denali im Herzen von Alaska. Er ist allerdings ebenso schön wie gefährlich! Mit einer Höhe von über 6.000 Meter über dem Meeresspiegel ist er der Ort, wo sich Mrs. Fahrenheit und Mr. Celsius heimlich nachts treffen: bei minus 40 Grad;-).

Der Denali (das einheimische Wort für „Der Hohe“), ist der höchste Berg der Alaska Range und auch der höchste Berg auf dem gesamten nordamerikanischen Kontinent. Im Jahre 1917 wurde der Berg zuerst als Mount McKinley (benannt nach einem Präsidentschaftskandidaten) in die Karten eingetragen. 63 Jahre später, 1980 wurde der Name dann aber wieder offiziell vom Alaska State Board für Geographische Namen in Denali geändert und auch der McKinley Nationalpark wurde wieder zum Denali Nationalpark and Reservat.

Unsere Expedition zum Denali ist für Mai 2012 geplant.